Berichte zu Spiele/Turniere der Rückrunde 2013/2014

Hier findet ihr die Berichte der 'Hinrunde 2013/2014' und der 'Hallenturniere 2013/2014'.

F-Mädchen Turnier am Samstag, den 28.06.2014 um 15:00 Uhr

F-Mädchen Turnier

vom Berliner Fußball-Verband

'4gegen4'-Spielrunde der F-Juniorinnen
              

Samstag, 28.06.2014

 

Lehrter Str. 59 in 10557 Berlin

 

Kader:

Azra, Emily-Sophie, Leoni C., Leonie S., Selen, Sarah


E-Mädchen Turnier am Samstag, den 28.06.2014 um 13:00 Uhr

E-Mädchen Turnier

International Girls Cup 2014

vom ATS Buntentor
             

Samstag, 28.06.2014

 

Weg zum Krähenberg 1 in 28201 Bremen

 

Kader:

Leona (TW), Alyssa, Ceyda, Elisabeth, Leo G., Leonie H., Malin, Melina, Michelle, Tessa


Gruppenspiele:

    ATS Buntentor I - GW Neukölln        0:0

    GW Neukölln - Post SV Oldenburg   3:0

    GW Neukölln - SG Findorff I             0:0

    FC Union 60 - GW Neukölln             0:0

 

Halbfinale:

    GW Neukölln - JSG Altenbruch/Groben    0:5

 

Spiel um Platz 3:

    GW Neukölln - ATS Buntentor          0:1

 

Alle Ergebnisse des International Girls Cup 2014 findet ihr HIER.

 

Bericht:

Unsere E-Mädchen nahmen diesen Samstag an dem International Girls Cup 2014 vom ATS Buntentor in Bremen teil. Da das Turnier am Samstag stattfand, reisten wir bereits am Freitag nach der Schule/Arbeit mit einer gemischten Mannschaft aus 1.E und 2.E an. Da das Turnier Samstag bis 18 Uhr geplant war, fuhren wir erst am Sonntag zurück nach Berlin. Somit hatten die Mädchen zwei Nächte in einem Mannschaftszelt am Rande der Sportplätze mittendrin zwischen den anderen zeltenden Mannschaften.
Wettermäßig hofften wir auf trockenes und warmes Wetter. Gleich nach der Ankunft in Bremen und dem Einzug ins Zelt bekamen wir einen kleinen Begrüßungsregen, der zum Glück nicht lange anhielt. Samstag am Turniertag hatten wir soviel Glück, daß es während der Spiele trocken blieb, trotz 50%iger Regenwahrscheinlichkeit. Erst 10 Minuten vor Ende des Finales fing es an zu regnen, wodrauf die Siegerehrung kurzfristig ins Festzelt verlagert wurde. Aber trotz der Regenschauer an dem Wochenende war die Mannschaftsfahrt mit dem Zelten super.
Die Organisation des Turniers war sehr gut geplant und nach unserer Ankunft am Freitag wurden alle zeltenden Mannschaften zum Grillen eingeladen. Wir gingen zum Grillen, nachdem alle unserer Mädchen in Bremen ankamen und ins Zelt eingezogen waren. Das schöne war, das der Veranstalter Mannschaftszelte stellte und wir dadurch keine Zelte aufbauen mußten. Auch die Verpflegung war am Samstag war sehr gut geplant und kostengünstig. Dazu muß man sagen, daß es nicht nur ein E-Mädchen Turnier war, sondern zeitgleich auf insgesamt acht Sportplätzen B, C, D und E-Mädchenmannschaften ihre Turniere spielten.
Das wir überhaupt in Bremen an dem Turnier teilnehmen konnten, haben wir den Eltern zu danken, welche unsere zehn Mädchen nach Bremen gefahren haben. Herzlichen Dank an dieser Stelle.
Da das Turnier am Samstag erst um 13 Uhr begann, hatten die Mädchen zwischen Frühstück und der Begrüßung noch etwas Freizeit. In allen Mädchen-Turnieren nahmen jeweils zehn Mannschaften teil. Im E-Mädchen Turnier waren die zehn Mannschaften auf zwei 5er Gruppen verteilt um danach mit den Erst- und Zweitplatzierten ins Halbfinale zu gehen. Die Gruppenplätze 3 bis 5 spielten nur ein Platzierungsspiel jeweils gegeneinander.
Unser Ziel war es auf der Mannschaftsfahrt Spaß zu haben und uns gut auf dem Feld zu präsentieren. Alle unsere neun Gegner kannten wir nicht und nahmen jeden Gegner auf den wir trafen erst.
Unsere Mädchen haben in dieser Konstellation noch kein Spiel gemacht, wodurch wir versuchten beim Warmmachen und der Besprechung kurz vorm Spiel die Mannschaft richtig ein- bzw. aufzustellen.

Im ersten Spiel trafen wir gleich auf die erste Mannschaft vom Veranstalter ATS Buntentor. Unsere Abwehr hatten ein wenig Probleme mit ihren Positionen, welche aber der Gegner zum Glück nicht ausnutzen konnte bzw. unsere Torhüterin hielt durchkommende Schüsse. Unsere Offenvise erspielte sich zwar Chancen, leider schafften wir diese nicht in Tore umzuwandeln. Dieses Spiel war ein Finden und sich warmmachen. Im zweiten Spiel trafen wir auf den Post SV Oldenburg, welcher uns vor dem Spiel ein Vereinswimpel von ihnen überreichte. Vielen Dank. Vor dem Spiel stellten wir die Abwehr um, welche uns mehr Sicherheit hinten schaffen sollte. Dies gelang auch und die offensiven Spielerinnen holten sich die Bälle aus dem Mittelfeld, brachten diese vor den gegnerischen Kasten und unsere Stürmerinnen verwandelte diese Chancen in Tore. Bei diesem Spiel sah man die Konzentration und den Willen hier was zu schaffen. Auch im nächsten Spiel gingen die Mädchen konzentriert ins Spiel. Der Genger war auch schwer und trotz Chancen auf beiden Seiten, schaffte keine Mannschaft Tore zu machen. Wir holten einen Punkt und das letzte Spiel sollte entscheiden, ob wir ins Halbfinale einziehen oder eher in die Platzierungsspiele der Plätze von 5-10 gehen. Bei der Besprechung vor dem letzten Gruppenspiel war sich die Mannschaft einig ins Halbfinale zu wollen. Dadurch stellten wir leistungsgerecht die Mannschaft auf. Uns reichte ein Punkt im Spiel um Gruppensieger zu werden. Selbstverständlich sollten die Mädchen Tore machen um sich weiter warmzuhalten. Der Gegner machte es uns schwer, aber wir taten ihm das Gleiche und keiner der Torhüterinnen brauchte hinter sich zu greifen. Gruppensieger und Einzug ins Halbfinale.
Die Gruppenspiele waren schon schwer, die Gegner haben es uns nicht leicht gemacht und unsere Mädchen mußten sich jeden Punkt hart erkämpfen. Nach dem Blick auf die Tabelle der anderen Gruppen, wußten wir, daß die nächsten Spiele nicht leichter werden. Die beiden Mannschaften, welche sich für das Halbfinale qualifizierten, schoßen jeweils mehr als 20 Tore in ihren nur vier Gruppenspielen.
In unserem Halbfinale trafen wir auf die JSG Altenbruch/Groben, dem Zweitplatzierten mit 27 geschossenen Toren in den Gruppenspielen. Trotz Ansprache und dem Willen der Mädchen ins Finale zu wollen, lief es leider in dem Spiel nicht wie gewollt. Der Gegner war größtenteils überlegen und unsere Mannschaft schaffte es nicht dagegen zuhalten. Nach den ersten drei Gegentoren, verloren unsere Mädchen die Konzentration und das Ziel aus den Augen. Wir waren mehr mit dem Abwehren beschäfftigt als ein Spiel nach vorne aufzubauen. Durch unsere gute Torhüterin und Abwehr, schafften wir einen Endstand von nur 0:5. Kopfhängend kamen die Mädchen vom Platz. Wobei sich keines verstecken mußte. Die Gegner waren besser und schafften uns im Spielaufbau zu hindern. Im Spiel um Platz 3 trafen wir erneut auf die erste Mannschaft vom Veranstalter. In dem Spiel sah man teilweise schon die Anstrengung des Turniers. Wir gelangen in Rückstand und schafften diesen nicht aufzuholen, obwohl wir auch entsprechende Chancen hatten.
4. Platz von 10 Mannschaften. Super Leistung von den Mädchen, besonders da in dieser Konstellation keine Erfahrungen bestanden. Die Mädchen können stolz auf sich sein. Gratulation von meiner Seite.
Abschließend war diese Mannschaftsfahrt eine schöne und sehr gelungene Fahrt für die Mädchen. Das Zelten hat ihnen Spaß gemacht, sowie auch das drumherum und das Turnier. Sie störte nur der Regen am Samstag Nachmittag, der die Nacht anhielt. :-)

 

Viele Grüße Patrick G.

2.E-Mädchen Punktspiel am Samstag, den 21.06.2014 um 14:40 Uhr

2.E Punktspiel

gegen

FC Hertha 03 Zehlendorf

 

Samstag, den 21.06.2014

Anpfiff 14:40 Uhr

 

in der Onkel-Tom-Str. 40 in 14169 Berlin

 

Kader:

Caroline (TW), Alyssa, Celina, Leonie Gr., Leonie S., Malin, Sarah, Suna, Tessa

 

Ergebnis:

FC Hertha 03 Zehlendorf - BSV Grün-Weiss Neukölln II     9 : 0  (5:0)

Gegentore:

2 min, 7 min, 18 min, 22 min, 25 min

41 min, 42 min, 46 min, 50 min

1.E-Mädchen Punktspiel am Samstag, den 21.06.2014 um 10:00 Uhr

1.E Punktspiel

gegen

SV BW Berolina Mitte II

 

Samstag, den 21.06.2014

Anpfiff 10:00 Uhr

 

in der Bergstr. 58 in 10115 Berlin

 

Kader:

Leona (TW), Emely, Leo G., Leonie H., Michelle, Sanja, Toni, Viktoria

 

Ergebnis:

SV BW Berolina Mitte II - BSV Grün-Weiss Neukölln     2 : 4  (0:2)

Gegentore:

36 min, 42 min

Tore:

Sanja (5 min, 19 min, 50 min)

Viktoria (40 min)


Bericht:

Mit nur einer Auswechslerin und 2-3 angeschlagenen Spielerinnen wollten wir heute trotzdem die sehr gute Rückrunde mit einem Sieg abschließen, was uns, vorweg genommen, auch gelang, aber Bero II uns doch mehr abverlangte als einige unserer Mädels dachten.
Einige Unkonzentriertheiten und wenig Entschlossenheit ließen den Gegner immer wieder herankommen. Doch einige Male konnten wir mit schnellen Spielzügen oder einstudierten Eckbällen unser Potenzial abrufen und so reichte eine mittelmäßige Leistung zum 6. Sieg im 8.Spiel.
Als Tabellendritter in der leistungsstärksten Staffel gehen wir in die wohlverdiente Sommerpause. Dies war auch mein Wunschziel, welches wir mit tollem Zusammenhalt, überragendem Zweikampfverhalten und phasenweise spielerischem Glanz erreicht haben.
Glückwunsch Mädels!
Gruß Patrick B.

2.E-Mädchen Punktspiel am Sonntag, den 15.06.2014 um 15:00 Uhr

2.E Punktspiel

gegen

JSG Berolina Straulau/Lichtenberger FFC

 

Sonntag, den 15.06.2014

Anpfiff 15:00 Uhr

 

in der Johannisthaler Chaussee 125 in 12359 Berlin

 

Kader:

Laetitia (TW), Alyssa, Caroline, Emely, Leo G., Leonie H., Malin, Melina, Tessa

 

Ergebnis:

BSV Grün-Weiss Neukölln - JSG Berolina Straulau/Lichtenberger FFC     5 : 1  (2:1)

Tore:

Leonie H. (15 min)

Emely (23 min, 29 min)

Leo G. (33 min)

ET (38 min)

Gegentore:

16 min

 


1.E-Mädchen Punktspiel am Samstag, den 14.06.2014 um 9:00 Uhr

1.E Punktspiel

gegen

SV Grün-Weiß Brieselang

 

Samstag, den 14.06.2014

Anpfiff 9:00 Uhr

 

in der Johannisthaler Chaussee 125 in 12359 Berlin

 

Dieses Punktspiel wurde im Vorfeld bereits vom Gegner abgesagt, weil er nicht genügend Mädchen für eine Mannschaft zusammen bekam.

E-Mädchen Turnier am Pfingstmontag, den 9.06.2014 um 11:00 Uhr

E-Mädchen Turnier

vom FFC Berlin 2004
            

Pfingstmontag, 9.06.2014

 

Cecilienstraße 80 in 12683 Berlin

 

Kader:

Laetitia (TW), Caroline, Leo G., Leonie H., Michelle, Sanja, Toni, Viktoria


Ergebnisse:

FFC Berlin II - GW Neukölln             0:4

Friedrichshagener - GW Neukölln    1:2

GW Neukölln - FC Kray                    1:1

GW Neukölln - FFC Berlin I              1:1

SV Lichtenberg - GW Neukölln         2:1

Fortuna Dresden - GW Neukölln       0:2

 

Bericht:

Am Pfingstmontag traten unsere E-Mädchen beim Turnier vom FFC Berlin 2004 an. Wieder war es ein super heißer Tag. Bei 35°C spielten die Mädchen insgesamt sechs Spiele verteilt über den ganzen Tag. Diesmal, etwas besser vorbereitet mit einem eigenen Pavillion, verbrachten die Mädchen und die Eltern die Zeit zwischen den Spielen unter dem schattigen Pavillion, wenn die Mädels sich nicht gerade mit Wasser bespritzten. Der Veranstalter organisierte während des Turniers zwei Sprengerpausen, sowie am Ende ein weitere. Auf einem Kleinfeld wurde dann ein Rasensprenger augestellt und die Mädchen konnten sich komplett erfrischen. Super Idee, die kam bei unseren Mädchen großartig an.

Eigentlich sollten acht Mannschaften am E-Mädchen Turnier teilnehmen, verteilt auf zwei 4er-Gruppen. Eine Mannschaft hatte aber kurzfristig abgesagt, wodurch der Turnierplan kurz vor dem Turnier neugeschrieben wurde und nun jeder gegen jeden spielte.

Eingeladen waren ursprümglich 10 Mädchen. Leider hatten zwei vorher abgesagt aus gesundheitlichen Gründen. Aber bei der Erstellung des neuen Spielplans wurde das Wetter berücksichtigt und die Spielzeit auf 12 min. reduziert. Das kam uns natürlich sehr gelegen mit nur einer Auswechselspielerin.

Das erste Spiel war noch das machbarste nach Sichtung der angetretenen Vereine. Unser Mädchen traten konzentriert auf und dominierten das Spiel bis zum Abpfiff. Im zweiten Spiel trafen wir auf den Friedrichshagener SV, der uns beim SV Adler Turnier die Punkte klaute. Durch einen Patzer in unserem Spiel gingen die Gegner mit einem Tor in Führung. Aber unsere Mädchen blieben unbeeindruckt und kämpften um so mehr. Belohnt wurde dies mit dem Ausgleich und kurz vor Abpfiff schafften wir sogar noch den Siegtreffer. Dieses Spiel zeigt, daß unsere Mädchen gewinnen wollten und das kämpferisch auf dem Spielfeld umsetzten. Leider wurde es danach nicht leichter, sondern eher schwieriger, weil nun die Hitze und die hohe Spielzeit unseren Mädchen zu schaffen machte. Manchmal wollte ich planmäßig wechseln und wurde durch verletzte Spielerinnen davon abgehalten, weil diese eher raus mußten. Das dritte Spiel ging gegen einen bisher unbekannten Gegner aus dem Essener Raum, der körperlich stärker war. Aber wieder setzten unsere Mädchen die Anweisungen und das Gelernte um und gingen in Führung. Leider nutzten die Gegner eine Schwäche unsererseits aus und glichen aus. Aber wir hielten das Ergebnis und holten uns einen Punkt. Auf die erste Mannschaft des Veranstalters trafen wir im vierten Spiel. Hier drehten wir es um. Den die Gegner gingen diesmal in Führung und unsere Mädchen schaften den Ausgleich. Trotz weiteren kämpferischen Einsatz unsererseits, schafften wir nicht den Siegtreffer zu erzielen um uns 3 Punkte zu sichern. Nun kam es auf das nächste Spiel an, das war sozusagen unser Entscheidungsspiel war. Bei einem Sieg hätten wir eine super Ausgangsposition für den Turniersieg gehabt. Wir trafen auf den SV Lichtenberg 47, der viele Mädchen bei hatte und dadurch jederzeit frische Spielerin einwechseln konnte. Unseren Mädchen merkte man schon an, daß jede reichlich Spielzeit hatte, weil wir nur eine Auswechselspielerin hatten und dadurch auch die Mädchen verletzt weiter spielen mußten. In dem Spiel war leider der Gegner besser und drückte das auch im Ergebnis aus. Trotz dem Rückstand von 0:2 erkämpfte sich unsere Mannschaft noch ein Tor. Die Zeit reichte leider nicht mehr für ein weiteres Tor, weshalb wir nur bei diesem Spiel alle Punkte abgeben mußten. Somit war unser sechstes Spiel, das Spiel um Platz 2, da die Dresdener zu der Zeit Zweiter waren mit drei Punkte Vorsprung vor uns und der gleichen Tordifferenz wie wir. Also kam es hier auf das holen der drei Punkte an, womit wir uns den Zweiten Platz holen würden. Zwar punktgleich mit den Dresdnern, aber mit besserem Torverhältnis. Mit klaren Anweisungen und dem Wollen von jedem Mädchen in diesem Spiel zu gewinnen, traten wir überlegen an und erspielten uns den Sieg. Zweiter Platz.

Klasse Leistung an alle Mädchen. Trotz Wetter, nur einer Auswechselspielerin und einigen Verletzungen haben wir das ganze Turnier uns super präsentiert. Weiter so. Mir gefiehl das Aufrechterhalten der Konzentration und der Wille zum Gewinnen. Wir sahen, daß auch Rückstände in 12 Minuten aufgeholt werden können bei der richtigen Einstellung. Die stimmte heute super. Auch das es wichtig ist, den ersten Ball zu bekommen nach Einwürfen, Abschlägen und Freistößen, was die Gegner am Spielaufbau hinderte.

 

Viele Grüße Patrick G.

 

PS: Abschließend noch einen riesen Dank an die meisten Eltern, welche uns (Trainer und Betreuerin) unterstützt haben und die Mädchen mit frischem Wasser und Sonnencreme mit versorgt haben.

F-Mädchen Turnier am Samstag, den 7.06.2014 um 11:00 Uhr

F-Mädchen Turnier

Girly-Cup 2014

vom SC Staaken
           

Samstag, 7.06.2014

 

Am kurzen Weg (Bahnhof) in 13591 Berlin

 

Kader:

Anna-Lena (TW), Leoni C., Leonie S., Sarah


Ergebnisse:

GW Neukölln - Hohen Neuendorf     1:0

SC Staaken - GW Neukölln              0:3

GW Neukölln - Berolina MItte           0:0

Hohen Neuendorf - GW Neukölln     0:1

Berolina Mitte - GW Neukölln           0:0

GW Neukölln - SC Staaken              2:0

 

Bericht:

Bei super sonnigen Wetter und Temperaturen von 30°C waren wir heute mit unseren F-Mädchen den ganzen Tag beim Girly-Cup 2014 vom SC Staaken. Es war mein letztes Turnier mit den F-Mädchen, bei dem ich coachte, weshalb ich eigentlich einen Turniersieg einfahren wollte. 8 von unseren 9 Mädchen haben Wochen vorher bereits zugesagt und dadurch wären wir gut aufgestellt gewesen für dieses Ziel. Leider fielen die Hälfte der Mädchen innerhalb der letzten 24 Stunden vor dem Turnier aus. Bei zwei Mädchen davon erfuhren wir es leider erst 30 min. vor dem Turnieranfang. Nach Absprache mit den anderen Trainern, waren alle anderen Mannschaften bereit uns Spielerinnen für unsere Spiele auszuleihen. An dieser Stelle möchte ich mich herzlichst bedanken beim SC Staaken, Berolina Mitte und Hohen Neuendorf für die Hilfsbereitschaft. So macht das Spielen/Coachen im F-Mädchen Bereich richtig Spaß.
Das F-Mädchen und das E-Mädchen Turnier teilten sich leider ein Kleinfeld, wodurch jeweils zwei Spiele der F-Mädchen und danach zwei Spiele der E-Mädchen auf dem Kleinfeld durchgeführt wurde, bevor wieder die F-Mädchen spielten. Dadurch kam es zu Spielpausen von 30-60 Minuten zwischen den Spielen. Das war bei dem Wetter sehr anstrengend.
In den Spielen hatten unsere vier Mädchen immer die gleichen Positionen. Die Mädchen von den anderen Vereinen fügten wir jeweils in unsere Mannschaft mit ein und versuchten gut strukturiert nach vorne zu spielen um Tore zu machen. In den ersten beiden Spielen klappte das sehr gut und wir ließen die Gegner nur sehr selten vor unser Tor. Im dritten Spiel gegen Berolina Mitte mußten wir mindestens einen Punkt holen um die Chance zu haben auf den Turniersieg. Dies gelang uns. Unsere Torhüterin hatte diesmal mehr zutun, hielt aber super unseren Kasten sauber. Im vierten Spiel brauchten wir wieder viele Chancen um den Ball im gegnerischem Tor zu versenken. Aber auch hier holten wir drei Punkte, was uns nun die Möglichkeit eröffnete aus eigener Kraft den Turniersieg zu holen. Leider klappte es nicht im fünften Spiel gegen Berolina Mitte die 3 Punkte zu holen. Unsere Mädchen spielten wie immer gut nach vorne, aber kein Ball wollte ins Tor der Gegner. Wir verteidigten aber unser Tor super, wodurch es uns gelang einen Punkt zu holen. Nun brauchten wir in unserem letzten Spiel gegen SC Staaken einen Sieg und von Hohen Neuendorf Schützenhilfe bzw. brauchten sie 'nur' nicht zu verlieren um uns den Turniersieg zu verschaffen.
Das letzte Spiel Berolina Mitte gegen Hohen Neuendorf ging unentschieden aus und bescherte uns den Turniersieg. Dadurch dürfen unsere F-Mädchen in der nächsten Saison diesen Wanderpokal verteidigen.
Mädels ihr habt alle super gespielt, eure Positionen fast das ganze Turnier lang gut gehalten und meine Anweisungen sehr gut umgesetzt. Es hat mir, wie immer, sehr viel Spaß gemacht euch zu zuschauen und zu coachen. Besonders bei diesem Wetter war es nicht gerade einfach konditionell durchzuhalten und bei den langen Spielpausen die Konzentration nicht zu verlieren. Aber das habt ihr SUPER gemacht. Unsere Torhüterin schaffte es kein Tor in diesem Turnier rein zu lassen. Gratulation.
Die Mädchen aus den anderen Vereinen haben uns super unterstützt. Ohne diese Mädchen und der Hilfsbereitschaft unter uns Trainern im F-Mädchen Bereich wäre dieser Turniersieg nicht alleine möglich gewesen. Vielen, vielen Dank.

 

Viele Grüße Patrick G.

 

PS: Es war mein letztes Turnier mit euch in dieser Saison. Ich fand es schade, daß nur vier unserer F-Mädchen da waren. Aber alle F-Mädchen haben in dieser Saison hinzugelernt und haben sich weiterentwickelt. Weiter so. Mir hat es viel Spaß gemacht mit euch in dieser Saison.

E- und F-Mädchen Mix-Turnier am Sonntag, den 1.06.2014 um 9:00 Uhr

E- und F-Mädchen Mix-Turnier

vom 1. FFC Turbine Potsdam
          

Sonntag, 1.06.2014

 

Sportforum Waldstadt, Drewitzer Straße 46 in 14478 Potsdam

 

teilnehmende Mädchen:

Alyssa, Elisabeth, Laetitia, Leoni C., Leo G., Malin, Melina, Michelle, Sarah, Selen, Toni

 

 


Bericht:

Der 1. FFC Turbine Potsdam hatte unsere E- und F-Mädchen zu ihrem heutigen Mix-Turnier eingeladen. Das Wetter war optimal, nur mit dem frühen Aufstehen hatten einige unserer Mädchen zu tun.

Bei diesem Turnier traten wir nicht als komplette Mannschaft an, sondern es wurden vom Veranstalter nach der Begrüßungsansprache gemischte Team ausgelost. Insgesamt haben soviele Mädchen teilgenommen, daß sieben Teams gebildet wurden. Wir traten mit 11 Mädchen insgesamt an und diese verteilten sich auf 4 verschiedene Teams. Leider war eines unserer Mädchen alleine in einer gemischten Mannschaft, die anderen waren zu mehreren.

Das Betreuen der Teams wurde von den Damen bzw. den B-Mädchen vom 1. FFC Turbine Potsdam übernommen. Unsere Eltern und Trainer konnten so gemütlich die Spiele vom Rand aus verfolgen.

Bei diesem Turnier kam es nicht auf die Ergebnisse an, sondern eher auf den Spaß und die Spielpraxis. Auch das Spielen mit anderen Mädchen hat vielen unserer Mädels gefallen.

Zum Schluß haben alle Mädchen eine Medaille bekommen.

 

Viele Grüße Patrick G. und Patrick B.

F-Mädchen Freundschaftsspiel am Sonntag, den 25.05.2014 um 15:15 Uhr

F-Mädchen Freundschaftsspiel

gegen

SV BW Berolina Mitte
          

Sonntag, 25.05.2014

 

Kleine Hamburger Straße in 10115 Berlin

 

Kader:

Anna-Lena (TW), Azra, Emily-Sophie, Leoni C., Leonie Gr., Leonie S., Letizia, Selen


Bericht:
Heute trafen sich unsere F-Mädchen auswärts zu einem Freundschaftsspiel mit Blau-Weiss Berolina Mitte. Unsere Mannschaft spielte gegen die F-Mädchen (2006 und jünger), da parallel die 2005er gegen Berolinas 3.E-Mädchen spielten.
Das Wetter war schön heiß, so daß wir uns entschieden je 12 Minuten zu spielen um den Mädchen auch eine Gelegenheit zu geben für eine Trinkpause bzw. um sich kurz zu erfrischen. Nach drei Spielabschnitten wollten die Mädchen noch einen 4. Spielabschnitt spielen, womit wir insgesamt auf 48 Mintuen Spielzeit kamen.
Das Warmmachen fand neben dem Platz statt, da noch die C-Mädchen von Berolina Mitte ihr Spiel hatten. Vor unserem Spiel wurden noch Tips den Mädchen auf den Weg gegeben, welche umgesetzt werden sollten. Diese Tips wurden leider nur im ersten Spielabschnitt umgesetzt. In den anderen Abschnitten mangelte es etwas am Umsetzten bzw. setzte sich der Drang bei einigen durch immer an den Ball zu kommen, ohne Rücksicht auf die eigene Position.
Überwiegend waren wir in der gegnerischen Hälfte gefährlicher als der Gegner in unserer Hälfte, wodurch wir auch unsere Tore erzielten.
Abschließend war es ein schönes Freundschaftsspiel, wo das Ergebnis nicht im Vordergrund stand. Die Mädchen sollten ihren Spaß haben und Spielpraxis bekommen. Die Mädchen müssen aber noch etwas aufmerksamer zuhören und konzentrierter Spielen. Wobei ich verstehe, daß es bei dem Wetter nicht gerade leicht war.

 

Viele Grüße Patrick G.

 

PS: Es wäre nett, wenn unsere Eltern sich beim Spiel mit ihren Kommentaren etwas zurückhalten, da sie nicht wissen, was vorher besprochen wurde. :-)

2.E-Mädchen Punktspiel am Samstag, den 24.05.2014 um 13:00 Uhr

2.E Punktspiel

gegen

Nordberliner SC

 

Samstag, den 24.05.2014

Anpfiff 13:00 Uhr

 

im Elchdamm 171 in 13503 Berlin

 

Kader:

Laetitia (TW), Alyssa, Caroline, Elisabeth, Leo G., Leonie H., Malin, Tessa

 

Ergebnis:

 

Nordberliner SC - BSV Grün-Weiss Neukölln     0 : 5  (0:2)

Tore:

Caroline (1 min., 35 min.)

Elisabeth (25 min.)

Leo G. (36 min.)

Leonie H. (44 min.)


2.E-Mädchen Punktspiel am Sonntag, den 18.05.2014 um 11:00 Uhr

2.E Punktspiel

gegen

FSV Hansa 07

 

Sonntag, den 18.05.2014

Anpfiff 11:00 Uhr

 

in der Johannisthaler Chaussee 125 in 12359 Berlin

 

Kader:

Anna-Lena (TW), Alyssa, Caroline, Celina, Elisabeth, Leonie Gr., Malin, Suna, Tessa

 

Ergebnis:

 

BSV Grün-Weiss Neukölln - FSV Hansa 07     2 : 2  (1:1)

Tore:

Caroline (12 min.)

Malin (33 min.)

Gegentore:

7 min.

27 min.


1.E-Mädchen Punktspiel am Samstag, den 17.05.2014 um 10:40 Uhr

1.E Punktspiel

gegen

Friedrichshagener SV

 

Samstag, 17.05.2014

Anpfiff 10:40 Uhr

 

in der Johannisthaler Chaussee 125 in 12359 Berlin

 

Kader:

Laetitia (TW), Leona, Leo G., Melina, Michelle, Sanja, Toni, Viktoria

 

Ergebnis:

 

BSV Grün-Weiss Neukölln - Friedrichshagener SV     2 : 1  (1:1)

Tore:

Leo G. (3 min., 26 min.)

Gegentore:

7 min.


Bericht:

Gegen den Tabellennachbarn wollten wir heute unbedingt unseren 3. Platz verteidigen und möglichst mit einem Sieg den Abstand ausbauen.
Vorweg genommen – spielerisch war es heute kein „Leckerbissen“, dafür stand heute Einsatz, Leidenschaft und Kampf im Vordergrund.
Wir waren gewarnt, immerhin hat der Friedrichshagener SV uns beim Adler-Cup im Mai geschlagen und so wussten wir, dass es ein Duell auf Augenhöhe wird.
Anfangs hellwach legten wir einen Blitzstart hin, gleich der erste Angriff, nach klugem Pass von Toni in die Spitze, zappelte im Tor des Gegners, denn Leo erlief sich den Ball und konnte ihn am Torwart vorbei ins Netz spitzeln.
Doch wir mussten stets auf der Hut sein und durften den Gegner keinen Platz zum kombinieren lassen und Schüsse aufs Tor vermeiden. Dies ließen wir leider einmal außer acht und der Gegner konnte durch einen strammen Weitschuss ausgleichen. Mit 1:1 ging es auch in die Pause.
Für die zweite Halbzeit gab ich den Mädels mit auf dem Weg, von Anfang an hellwach zu sein.
Und siehe da – mit einer Doublette des ersten Tores gingen wir kurz nach Wiederanpfiff mit 2:1 in Führung, wieder kam ein schöner Pass in den freien Raum, in den Leo gestartet war und erzielte so ihren zweiten Treffer in dieser Partie.
Nun entwickelte sich ein sehr kampfbetontes und rassiges Spiel und wir konnten die Angriffe des Gegners durch gutes Stellungspiel und energischen Zweikämpfen unterbinden. Einige gute eigene Angriffe konnten wir leider durch ungenaues Zuspiel oder schlechte Ballannahmen nicht besser verwerten. Bei einem Lattentreffer hatten wir nochmal Glück, doch nach hochachtungsvollem Kampf der Mädels ertönte dann der Schlusspfiff und der Sieg war unser.
Bravo Mädels, spielerisch können wir zwar sehr viel mehr, aber dann darf auch die anderen Tugenden wie Kampf, Einsatz und Leidenschaft nicht ausser acht lassen und mit diesen habt ihr den Gegner heute niedergekämpft.
Vielen Dank an den Trainer des Gegners, der die Partie als Schiedsrichter sehr gut leitete.
Gruß Patrick B.

1.E-Mädchen Punktspiel am Sonntag, den 11.05.2014 um 9:30 Uhr

1.E Punktspiel

gegen

SC Borsigwalde

 

Sonntag, 11.05.2014

Anpfiff 09:30 Uhr

 

in der Tietzstraße 33-41 in 13509 Berlin

 

Kader:

Laetitia (TW), Emely, Leo G., Leonie H., Melina, Michelle, Toni, Viktoria

 

Ergebnis:

 

SC Borsigwalde - BSV Grün-Weiss Neukölln     0 : 6  (0:1)

Tore:

Michelle (21 min.)

Leo G. (26 min., 40 min.)

Emely (35 min.)

Toni (37 min.)

Viktoria (43 min. Elfm.)


Bericht:

Zu früher Morgenstund am Muttertag trafen wir uns beim sympatischen Gegner Borsigwalde, der genauso wie wir mit einigen Absagen zu kämpfen hatte.
Von Anfang an wollten wir Druck ausüben, um den Gegner erst gar nicht ins Spiel kommen zu lassen, dies gelang uns auch gut, oftmals aber verhedderten wir uns in unseren Aktionen, so daß es zu ungenauen Torabschlüssen kam.
Bis auf wenige Entlastungsangriffe des Gegners spielten wir fast ausschließlich in der Hälfte von Borsigwalde, hatten etliche gute Torchancen, doch immer wieder war entweder ein Gegner oder die Torhüterin dazwischen. Ich glaube, der Ball „tanzte“ 4-5 mal vor der Torlinie des Gegners und wir haben es nicht geschafft, ihn ins Tor zu befördern. So dauerte es bis zur 21.min, bis der Ball dann im Tor zappelte. Mit 1:0 gingen wir dann auch in die Pause.
Nach einigen schlechteren zweiten Halbzeiten bat ich die Mädels, konzentriert und druckvoll in diese zu gehen und siehe da, gleich der erste Angriff saß. Mit 2:0 im Rücken spielten wir jetzt befreiter auf, ließen den Ball auch mal in den eigenen Reihen laufen, spielten schöne Kombinationen bis vor des Gegners Tor und erzielten so zwangsweise die Tore.
Auch unsere Standardsituationen waren diesmal sehr gefährlich, ansehnlich z.Bspl. eine gut platzierte Ecke von Toni und Emmie lief von hinten zum Ball und traf mit einem schönen Kopfball.
Man sah heute wieder mehr Spaß und Freude in unserem Spiel und so konnten wir den mitgereisten Fans und vor allem Müttern einen ungefährdeten Sieg und nach Abpfiff eine LaOla-Welle schenken.
Gruß Patrick B.

2.E-Mädchen Punktspiel am Sonntag, den 11.05.2014 um 9:00 Uhr

2.E Punktspiel

gegen

SV Buchholz

 

Sonntag, 11.05.2014

Anpfiff 09:00 Uhr

 

in der Chamissostr. 9-11 in 13127 Berlin

 

Kader:

Anna-Lena (TW), Alyssa, Elisabeth, Esma, Leoni C., Letizia, Malin, Suna, Tessa

 

Ergebnis:

 

SV Buchholz - BSV Grün-Weiss Neukölln     0 : 6  (0:4)

Tore:

Elisabeth (2 min., 40 min.)

Suna (10 min., 35 min.)

Letizia (14 min., 25 min.)


E-Mädchen Turnier am Samstag, den 3.05.2014 um 14:00 Uhr

E-Mädchen Turnier

Grün-Weiss Mädchen-Cup 2014

der E-Juniorinnen
         

Samstag, 3.05.2014

 

Johannisthaler Chaussee 125 in 12359 Berlin

 

Kader GRÜN:

Leona (TW), Alyssa, Celina, Elisabeth, Emely, Leonie H., Sanja, Toni,

Kader WEISS:

Laetitia (TW), Ceyda, Leo G., Malin, Melina, Michelle, Nora, Suna, Tessa


Ergebnisse GRÜN
      GW Neukölln GRÜN - GW Neukölln WEISS        0:0
      Borussia Pankow - GW Neukölln GRÜN              1:0

      GW Neukölln GRÜN - Berolina Mitte                    0:1
      Hertha 03 Zehlendorf - GW Neukölln GRÜN        0:0

      Großziethen - GW Neukölln GRÜN                      0:0

 

Ergebnisse WEISS

      GW Neukölln GRÜN - GW Neukölln WEISS       0:0
      Berolina Mitte - GW Neukölln WEISS                  4:0

      GW Neukölln WEISS - Großziethen                    1:0
      Borussia Pankow - GW Neukölln WEISS            4:0

      GW Neukölln WEISS - Hertha 03 Zehlendorf      0:0

 

Alle Ergebnisse unseres E-Mädchen Feldturniers findet ihr HIER.

 

 

F-Mädchen Turnier am Samstag, den 3.05.2014 um 14:00 Uhr

F-Mädchen Turnier

Grün-Weiss Mädchen-Cup 2014

der F-Juniorinnen
         

Samstag, 3.05.2014

 

Johannisthaler Chaussee 125 in 12359 Berlin

 

Kader:

Anna-Lena (TW), Azra, Kimberly, Leoni C., Leonie Gr., Leonie S., Letizia, Sarah, Selen


Ergebnisse
      GW Neukölln - Turbine Potsdam           2:1
      Berolina Mitte - GW Neukölln                 2:1

      SC Staaken - GW Neukölln                   0:3

      Turbine Potsdam - GW Neukölln            0:2

      GW Neukölln - Berolina Mitte                 0:2

      GW Neukölln - SC Staaken                    2:0

 

Alle Ergebnisse unseres F-Mädchen Feldturniers findet ihr HIER.

 

Bericht:

Am heutigen Samstag, den 3. Mai 2014 veranstalteten unsere F-Mädchen ihr Grün-Weiss Mädchen-Cup 2014. Das Turnier hat parallel zu dem E-Mädchen Turnier stattgefunden. Fünf C-Mädchen aus unserem Verein haben sich bereit erklärt ihren spielfreien Samstag zu opfern und bei dem Turnier die Schiedsrichterinnen zu machen. An dieser Stelle noch einmal ein herzlichen Dank für euer Engagement.

Wettermäßig hatten wir richtig Glück, nur Sonne und keinen Tropfen Regen. Es hatten drei Mannschaften zugesagt, so daß wir ein kleines Viererturnier gespielt haben mit Hin- und Rückrunde unter bereits oft getroffene Gegner.

Zwischendurch hatten wir eine kurze Pause eingelegt, damit sich alle Mädchen nochmal stärken konnten. Diese Pause füllten wir mit einem Einlagespiel der Trainer und Betreuer aller interessierenden Mannschaften. Auch hier ein Dankeschön an alle Mitspieler, daß dieses Einlagespiel überhaupt stattfand.

Wir starteten gut in das Turnier, leider konnten wir im 2. Spiel nicht unsere Stärken in Tore verwandeln. Was bedeutet, daß wir Punkte ließen, welche wir eigentlich dringend benötigten. In Spiel 3 dauerte es etwas lange, bis der Ball mal in dem gegnerischen Tor landete. Aber danach folgten noch weitere Tore im Spiel. Nach der Hinrunde kam die Pause mit dem Einlagespiel, was zum Glück nicht die Konzentration der Mädchen beeinflußte. Wir spielten konzentriert weiter und schafften auch verdient das Spiel 4 zu gewinnen. Das 5. Spiel ging wieder gegen unseren Mitfavoriten, wodurch es hier auf einen Sieg ankam. Leider schafften wir hier nicht das Runde im Eckigen zu versenken, der Gegner schon. Unsere Mädchen präsentierten sich aber auch in dem Spiel gut. Ins letzte Spiel starteten wir mit dem Wunsch auf ein Sieg um das Turnier mit einem Sieg zu beenden, was auch gelang.

Unsere F-Mädchen hatten viel Spaß beim Turnier und konnten in den Spielen ihr Gelerntes zeigen. Es hat mir sehr gut gefallen zuzusehen, da die Mädchen es oft geschafft haben nicht alle zum Ball zu rennen, sondern auch mal ihre Seite bzw Position zu halten. Selbstverständlich müssen wir weiter dran arbeiten, einige müssen noch viel lernen. Aber über die Saison gesehen, sieht man bei allen F-Mädchen Fortschritte und teilweise auch Eigeninitiative im Spiel, welche am Anfang der Saison nicht vorhanden war.

Weiter so Mädchen, ihr seid auf einem guten Weg.

 

Viele Grüße Patrick G.

1.E-Mädchen Turnier am Donnerstag, den 1.05.2014 um 9:00 Uhr

1.E-Mädchen Turnier

6-Länder-Champions-Cup 2014

beim SV Adler
        

Donnerstag, 1.05.2014

 

Halkerzeile 151 in 12305 Berlin

 

Kader:

Laetitia (TW), Emely, Leona, Leo G., Leonie H., Michelle, Sanja, Toni, Viktoria


Gruppenspiele
       1. FFV Leipzig - GW Neukölln               3:0
      GW Neukölln - Friedrichshagener SV    0:2
      Storkower SC - GW Neukölln                 1:0

 

Viertelfinale (Platz 9-16)

      Turbine Potsdam - GW Neukölln            1:2

 

Halbfinale (Platz 9-12)
      Storkower SC - GW Neukölln                 1:0

 

Spiel um Platz 11
      SV Lichtenberg 47 - GW Neukölln          0:2

E-Mädchen Turnier am Samstag, den 19.04.2014 um 14:30 Uhr

E-Mädchen Turnier

beim 23. Nisan Kinderfest
       

Samstag, 19.04.2014

 

Internationales 23. Nisan Kinderfest

Straße des 17. Juni in 10557 Berlin

 

Kader:

Block A: Laetitia (TW), Alyssa, Elisabeth, Leo G., Viktoria

Block B: Leona (TW), Leonie H., Malin, Michelle, Nora


Ergebnisse:

    GW Neukölln - SG Großziethen             1:0

    Nordberliner SC - GW Neukölln             0:2

    GW Neukölln - Hertha 03 Zehlendorf     0:0

    SV Adler - GW Neukölln                         3:0

 

Bericht:

Am Samstag, einen Tag vor Ostersonntag, trafen wir uns auf dem 23. Nisan Kinderfest zum Füßballturnier der E- und F-Mädchen. Unsere E-Mädchen spielten ihr Turnier nachmittags, gleich nach unseren F-Mädchen.

Wir haben alle E-Mädchen, die Zeit und Lust hatten an diesem Turnier teilzunehmen, eingeladen. Dadurch kamen zehn Mädchen zusammen. Da die Spiele immer 4+1 gespielt wurden, entschieden wir uns zwei gleichstarke Blöcke á fünf Mädchen zu machen und nach der halben Spielzeit den ganzen Block auszuwechseln. Das klappte auch sehr gut und dadurch hatten alle Mädchen die gleiche Spielzeit.

Der Veranstalter hatte auch bei den E-Mädchen mit einer nicht erscheinenden Mannschaften zu tun, dadurch hatten alle Mannschaften leider ein Spiel weniger als vorgesehen.

Bei den Spielen der E-Mädchen versuchte ich wenig zu sagen und nur vor dem Spiel ein paar Tipps mit auf dem Weg zu geben. Das klappte auch sehr gut in den ersten Spielen und die Mädchen holten sich in den ersten beiden Spielen jeweils die drei Punkte ohne das ich viel coachen mußte. Im dritten Spiel gegen Hertha 03 haben wir es leider nicht geschafft den Ball in das gegnerische Tor zu schießen. Chancen waren da, aber nicht treffsicher umgesetzt. Das letzte Spiel gegen Adler war das schwerste und unsere Mädchen setzten nicht ganz um, was wir ihnen auf dem Weg gaben. Wir ließen die Gegner doch zu oft schießen und verspielten daher den zweiten Platz. Am Ende waren wir dritter, aber punktgleich mit dem zweiten Hertha 03 Zehlendorf. Eigentlich sollte noch ein 7m-Schießen um den 2. Platz stattfinden, welches aber dann doch kurzfristig ausfiel.

Auch das E-Mädchen Turnier war ein schönes Turnier und alle Mädchen hatten ihren Spaß. Die Ergebnisse waren bei dem Turnier eher zweitrangig, da es mehr um das Drumherum (das Kinderfest und die Atmosphäre) ging. Alle Mädchen wurden mit Medaillen, Urkunden, T-Shirts und Überraschungstüten belohnt.

 

Viele Grüße Patrick G.

F-Mädchen Turnier am Samstag, den 19.04.2014 um 10:00 Uhr

F-Mädchen Turnier

beim 23. Nisan Kinderfest
       

Samstag, 19.04.2014

 

Internationales 23. Nisan Kinderfest

Straße des 17. Juni in 10557 Berlin

 

Kader:

Aimée, Azra, Kimberly, Leonie S., Letizia


Ergebnisse:

    GW Neukölln - SC Staaken                   0:2

    SC Borsigwalde - GW Neukölln             4:1

    GW Neukölln - BW Hohen Neuendorf   0:4

    SC Staaken - GW Neukölln                   1:2

    GW Neukölln - SC Borsigwalde             3:0

    BW Hohen Neuendorf - GW Neukölln   3:0

 

Bericht:

Am Samstag, einen Tag vor Ostersonntag, trafen wir uns auf dem 23. Nisan Kinderfest zum Füßballturnier der E- und F-Mädchen. Unsere F-Mädchen durften gleich vormittags das Turnier spielen.

Nach dem über die Hälfte unserer F-Mädchen zu diesem Turnier abgesagt hatten, organisierte ich noch eine Woche vor dem Turnier zwei Mädchen von den G-Jungen unseres Vereins. An dieser Stelle ein herzlichen Dank an Kimberly (2008) und an Aimée (2009) für die kurzfristige Zusage und das Teilnehmen an dem Turnier. Leider ist ein Mädchen unserer F-Mädchen nicht erschienen, wodurch wir keine Auswechselspielerin hatten.

Der Veranstalter hatte auch mit nicht erscheinenden Mannschaften zu tun und mußte kurzfristig den Spielplan umschreiben, da von den sechs teilnehmenden Mannschaften leider nur vier Mannschaften erschienen. Die Teams spielten daher eine Hin- und Rückrunde, wodurch alle Mannschaften auf sechs Spiele und die Mädchen auf reichlich Spielzeit kamen.

Wir hatten unsere Stammtorhüterin nicht dabei, weshalb wir eine Rotation nach jedem Spiel im Tor machen wollten. Das wurde aber schnell über den Haufen geworfen, da einige Mädchen unbedingt ins Tor wollten. Auch unsere beiden 2008er und 2009er standen freiwillig im Tor und machten ihre Sache gut.

Wir starteten etwas schwach und noch nicht bei der Sache in die ersten beiden Spiele des Turniers. Richtig wach und spielerisch stärker waren wir dann im vierten und fünften Spiel, wo wir unsere Cleverness auch bei den Freistößen ausspielten und in Tore verwandelten. In den Spielen gegen Hohen Neuendorf waren wir leider stets unterlegen, aber unsere Mädchen kämpften auch in diesen Spielen und versuchten mitzuhalten.

Es war ein schönes Turnier, alle Mädchen hatten ihren Spaß und die Ergebnisse waren bei dem Turnier eher zweitrangig, da es mehr um das Drumherum (das Kinderfest und die Atmosphäre) ging. Alle Mädchen wurden mit Medaillen, Urkunden, T-Shirts und Überraschungstüten belohnt. Die Jüngste aus jeder Mannschaft bekam noch ein kleinen Extra-Pokal, den bei uns Aimée bekam.

 

Viele Grüße Patrick G.

1.E-Mädchen Punktspiel am Samstag, den 5.04.2014 um 13:30 Uhr

1.E Punktspiel

gegen

SV Lichtenberg 47

 

Samstag, 5.04.2014

Anpfiff 13:30 Uhr

 

in der Storkower Str. 209 in 10369 Berlin

 

Kader:

Laetitia (TW), Emely, Leona, Leo G., Leonie H., Melina, Michelle, Nora, Viktoria

 

Ergebnis:

 

SV Lichtenberg 47 - BSV Grün-Weiss Neukölln     0 : 5  (0:2)

 

Tore:

Leonie H. (16 min)

Leo G. (24 min)

Leona (35 min, 40 min)

Viktoria (45 min)


Bericht:

Nach zwei ärgerlichen Niederlagen wollten wir heute mal wieder drei Punkte holen. Der Gegner war für uns schwer einzuschätzen, dementsprechend stellte ich die Mädels ein.
Wieder einmal waren wir bei Anpfiff noch nicht richtig wach, der Gegner hätte dies bei konsequenterer Durchführung ihrer Angriffe durchaus nutzen können/müssen.
Erst ein Weitschuss brachte uns die Führung und kurz vor der Pause konnten wir durch einen sehenswerten Pass in die Spitze mit 2:0 in die Halbzeit gehen.
In der zweiten Hälfte spielten wir besser, kombinierten sicherer und ließen auch ab und zu den Ball in den eigenen Reihen laufen.
Die Tore fielen dann zwangsweise, da wir doch druckvoller auf des gegnerischen Tores spielten. Es hätte noch durchaus höher ausfallen können als 5:0, wenn wir teilweise energischer und cleverer beim Torabschluß gewesen wären. Doch auch die Torhüterin von L`47 vereitelte noch die ein oder andere Chance unsererseits.
Gut gemacht Mädels, das Ziel (die drei Punkte) erreicht.
Im Gegensatz zu den anderen Spielen war heute die zweite Halbzeit die bessere. Daran gilt es, in der Osterpause zu arbeiten, damit wir auch mal zwei gute Halbzeiten spielen.
Gruß Patrick B.

2.E-Mädchen Punktspiel am Samstag, den 5.04.2014 um 11:30 Uhr

2.E Punktspiel

gegen

1. FC Schöneberg

 

Samstag, 5.04.2014

Anpfiff 11:30 Uhr

 

am Vorarlberger Damm 33 in 12157 Berlin

 

Kader:

Esma (TW), Alyssa, Celina, Elisabeth, Emily-Sophie, Leoni C., Malin, Sarah

 

Ergebnis:

 

1. FC Schöneberg - BSV Grün-Weiss Neukölln     7 : 0  (6:0)

 

2.E-Mädchen Punktspiel am Samstag, den 29.03.2014 um 13:45 Uhr

2.E Punktspiel

gegen

Tennis Borussia

 

Samstag, 29.03.2014

Anpfiff 13:45 Uhr

 

in der Johannisthaler Chaussee 125 in 12359 Berlin

 

Kader:

Alyssa (TW 1.HZ), Malin (TW 2.HZ), Celina, Ceyda, Elisabeth, Emily-Sophie, Esma, Leo G., Tessa

 

Ergebnis:

 

BSV Grün-Weiss Neukölln - Tennis Borussia     0 : 9  (0:5)

 

Gegentore:

3 min, 12 min, 15 min, 16 min, 17 min

26 min, 28 min, 42 min, 46 min


Bericht:

Mit zwei Neulingen im Tor, die Ihre Sache prima machten, spielten wir heute gegen eine schon sehr eingespielte Mannschaft, die auch von einigen individuellen guten Spielerinnen profitierte, die uns das Leben heute ziemlich schwer gemacht haben.
Doch mit mehr Mut und weniger Angst vor Ball und Gegner wäre heute ein weniger deutliches Ergebnis drin gewesen. Zu leicht konnte der Gegner durch unserer Reihen marschieren und wurde auch nicht wirklich am Toreschiessen gehindert. Schade.
Dies gilt es in den nächsten Wochen abzustellen und wir werden weiterhin im Training daran arbeiten.
Der Weg ist das Ziel !
Vielen Dank an Alexander (Papa von Elisabeth), der als Schiedsrichter das Spiel souverän leitete.
Gruß Patrick B.

1.E-Mädchen Punktspiel am Samstag, den 29.03.2014 um 10:30 Uhr

1.E Punktspiel

gegen

SV Adler Berlin

 

Samstag, 29.03.2014

Anpfiff 10:30 Uhr

 

in der Johannisthaler Chaussee 125 in 12359 Berlin

 

Kader:

Laetitia (TW), Emely, Leona, Leonie H., Melina, Michelle, Sanja, Toni, Viktoria

 

Ergebnis:

 

BSV Grün-Weiss Neukölln - SV Adler Berlin     2 : 4  (1:1)

 

Tore:

Viktoria (13 min)

Toni (36 min)

Gegentore:

3 min

26 min, 30 min, 41 min (ET)


Bericht:

Zwei Gegentore jeweils anfangs beider Halbzeiten sowie individuelle Fehler brachen uns heute das Genick.
In der ersten Halbzeit konnten wir den frühen Rückstand noch ausgleichen und nahmen uns für die zweite Halbzeit viel vor. Doch abermals das frühe 1:2 durch Adler in der ersten Minute der zweiten Halbzeit und vier Minuten später das 1:3 brachte uns ziemlich vom Kurs ab.
Trotzdem kämpften wir uns wieder heran und kamen zum 2:3 Anschlusstreffer. Doch, nur wenig später, brachte uns ein Eigentor dann endgültig auf die Verliererstraße.
Trotzdem haben wir über weite Strecken gut mitgehalten, nur leider werden immer öfter eigene Fehler vom Gegner gnadenlos ausgenutzt.
Trotzdem Kopf hoch Mädels, in euch steckt jede Menge Potential, das werden hoffentlich die nächsten Gegner zu spüren bekommen.
Gruß Patrick B.

1.E-Mädchen Punktspiel am Samstag, den 22.03.2014 um 12:45 Uhr

1.E Punktspiel

gegen

SV BW Berolina MItte

 

Samstag, 22.03.2014

Anpfiff 12:45 Uhr

 

in der Kleine Hamburger Str. in 10117 Berlin

 

Kader:

Laetitia (TW), Leona, Leo G., Leonie H., Melina, Michelle, Nora, Toni, Viktoria

 

Ergebnis:

 

SV BW Berolina Mitte - BSV Grün-Weiss Neukölln     6 : 2  (3:2)

Gegentore:

9 min, 10 min, 20 min (Elfmeter)

41 min, 45 min, 50 min

Tore:

Leona (6 min, 21 min)


Bericht:

Unter der Woche testeten wir noch gegen die Jungs, um Spielrythmus zu erlangen und um gut vorbereitet in das Spiel gegen den Staffelfavoriten zu gehen.
Die Mädels setzen anfangs alle Vorgaben voll um, setzten den Gegner früh unter Druck, standen eng am Gegenspieler, es war einer sehr offene erste Halbzeit und wir gingen nach 1:0 Führung unglücklich mit 2:3 in die Pause, da die Gegentore ( wenn man den Gegner schießen lässt … + Reflexhand im Strafraum mit anschl. 9m) „Geschenke“ waren.
Wir nahmen uns für die zweite Halbzeit viel vor, doch wie schon im 1. Spiel und auch gegen die Jungs, spielen wir momentan eine „verflixte“ zweite Halbzeit, in der zwar die Einstellung und der Kampfgeist weiterhin stimmt, aber sich zunehmend Unkonzentriertheiten einschleichen, so dass der Gegner leider zu leicht zu seinen Toren kam und wir im Spiel nach vorne zu viele Fehler machten.
Trotzdem, dass war eine bärenstarke Leistung aller Mädels und wir waren, aus meiner Sicht, keine vier Tore schlechter.
Kopf hoch Mädels, wenn wir die Leistung der ersten Halbzeit auf die gesamte Spielzeit übertragen können, brauchen wir uns vor keinem Gegner verstecken.
Der Weg ist das Ziel …!
Gruß Patrick B.

2.E-Mädchen Punktspiel am Samstag, den 22.03.2014 um 11:15 Uhr

2.E Punktspiel

gegen

SV Adler II

 

Samstag, 22.03.2014

Anpfiff 11:15 Uhr

 

in der Halkerzeile 151 in 12305 Berlin

 

Kader:

Anna-Lena (TW), Alyssa, Elisabeth, Emily-Sophie, Leoni C., Malin, Tessa

 

Ergebnis:

 

SV Adler II - BSV Grün-Weiss Neukölln     3 : 2  (1:1)

Gegetore:

4 min

28 min, 39 min

Tore:

Elisabeth (23 min, 47 min)


Bericht:
Wir mussten leider auf zahlreiche Spielerinnen verzichten aus den verschiedenen Gründen und haben somit unglücklich gegen einen Gegner auf Augenhöhe verloren.
Im Spielverlauf war für uns alles möglich vom Sieg bis zur Niederlage, leider haben wir das Spiel unglücklich verloren.
Ohne Auswechselspielerinnen  und mit Unterstützung aus dem F-Mädchen Kader konnten wir das Spiel in der ersten Halbzeit ausgeglichen gestallten mit guten Chancen auch mit einer Führung in die Halbzeit zu kommen. Leider konnten wir die Chancen nicht nutzen und sind mit einem Unentschieden in die Halbzeit gegangen.
In der zweiten Halbzeit sind wir gleich wieder in Rückstand geraten nach einem guten Spielzug von Adler und einem beherzten Schuss unter die Latte.
Kurze Zeit später folgte dann das 3 : 1 für Adler, wobei man da schon merkte das einigen Mädchen mit Luft am Ende waren. Trotzdem zeigte die Mannschaft Moral und konnte kurz vor Schluss auf 3:2 verkürzen. In den letzen Sekunden hatten wir auch noch die Chance auf das 3 : 3 das uns leider nicht geglückt ist.
Die Mädels waren zwar nach dem Spiel enttäuscht und total kaputt aber die Anwesenden Eltern und auch der Gastgeber haben uns nach dem Spiel zu der gezeigten Leistung gratuliert.

 

SUPER SPIEL von allen Mädchen

 

Andreas G.

1.E-Mädchen Freundschaftsspiel am Donnerstag, den 20.03.2014 um 16:50 Uhr

1.E Freundschaftsspiel

gegen

1.F-Jungen von Grün-Weiss Neukölln

 

Donnerstag, 20.03.2014

Anpfiff 16:50 Uhr

 

in der Johannisthaler Chaussee 125 in 12359 Berlin

 

Kader:

Laetitia (TW 1.HZ), Leona (TW 2.HZ), Emely, Leo G., Leonie H., Melina, Michelle, Nora, Toni, Viktoria

 

Ergebnis:

 

GW Neukölln 1.F-Jungen - GW Neukölln 1.E-Mädchen     1 : 2  (0:2)

Gegentore:

34 min

 

Tore:

Leona (10 min)

Emely (23 min)


2.E-Mädchen Punktspiel am Sonntag, den 16.03.2014 um 11 Uhr

2.E Punktspiel

gegen

FFC Berlin 2004

 

Sonntag, 16.03.2014

Anpfiff 11:00 Uhr

 

in der Johannisthaler Chaussee 125 in 12359 Berlin

 

Kader:

Caroline (TW), Alyssa, Celina, Elisabeth, Leoni C., Leonie S., Malin, Nora, Suna, Tessa

 

Ergebnis:

 

BSV Grün-Weiss Neukölln - FFC Berlin 2004     1 : 6  (0:3)

Tore:

Elisabeth (34 min)

 

Gegentore:

2 min, 7 min, 11 min

29 min, 31 min, 43 min


Bericht:

Im allerersten Punktspiel der 2.E in dieser Saison trafen wir zum Auftakt auf den FFC Berlin, laut Papier war es die 2.Mannschaft des FFC, aber intern haben diese die Teams getauscht, so dass wir gegen die 1. Mannschaft des FFC spielten.
Primär ging es darum, den Mädels Spielrythmus zu geben, sie sollten Positionen halten, vorgegebene Aufgaben erfüllen und mit Mut und Leidenschaft Fußball spielen.
Leider habe ich wohl vergessen, den Mädels zu sagen, dass sie von Anfang hellwach sein müssen, denn nach kurzer Zeit stand es schon 0:3! Man merkte, dass die Mädels vom FFC eingespielter und teilweise fußballerisch schon weiter sind.
Die Positionen wurden gehalten, nur spielten wir noch mit zuviel Respekt gegenüber dem Gegner.
Auch die Ballannahme- und kontrolle war heute sehr bescheiden, so dass wir oftmals dem Ball und Gegner hinterherrannten.
Wir spielten etwas mutlos und waren teilweise auch bewegungsarm. Dies nutzte der Gegner mit seiner größeren Erfahrung natürlich gnadenlos aus, leider machten wir es dem Gegner dabei sehr leicht.
Nach einer deutlichen Halbzeitansprache konnten wir in der 2. Halbzeit auch einige Angriffe vortragen und erzielten sogar ein Tor, leider der Gegner auch noch drei.
Das Ergebnis ist zweitrangig, ärgerlich ist nur, dass mit mehr Mut und Leidenschaft mehr „drin“ gewesen wäre! Aber die zweite Halbzeit war schon viel besser, darauf kann man aufbauen …
Der Weg ist das Ziel!
Gruß Patrick B.

1.E-Mädchen Punktspiel am Samstag, den 15.03.2014 um 10:30 Uhr

1.E Punktspiel

gegen

Borussia Pankow

 

Samstag, 15.03.2014

Anpfiff 10:30 Uhr

 

in der Johannisthaler Chaussee 125 in 12359 Berlin

 

Kader:

Laetitia (TW), Emely, Leona, Leo G., Leonie H., Melina, Michelle, Sanja, Toni, Viktoria

 

Ergebnis:

 

BSV Grün-Weiss Neukölln - Borussia Pankow     4 : 0  (3:0)

Tore:

Leona (6 min, 50 min)

Michelle (12 min)

Sanja (15 min)

 

Bericht:

Im ersten Punktspiel der Rückrunde in der leistungsstärksten Staffel trafen wir heute auf den Vorrundenstaffelsieger der St.1. Wir mussten also gewarnt sein, dementsprechend stellte ich die Mädels auf dieses Spiel ein. In der ersten Halbzeit wurden alle Vorgaben sehr gut umgesetzt, wir spielten sehr druckvoll und waren spielbestimmend, ließen den Gegner nicht zur Entfaltung kommen und führten zur Halbzeit völlig verdient mit 3:0, weitere gute Torchancen ließen wir sogar noch ungenutzt.
Die zweite Halbzeit war etwas zerfahren, fußballerisch können wir mehr, aber zu keiner Zeit mussten wir uns Sorgen machen und erzielten hochverdient noch das 4:0.
Durch eine gute, geschlossene Mannschaftsleistung hatten wir heute zu jeder Zeit den Gegner im Griff, der heute nur ganz selten vor unserem Tor erschien.
Prima Mädels, das war ein guter Auftakt!
Gruß Patrick B.

2.E-Mädchen Freundschaftsspiel am Dienstag, den 11.03.2014 um 18:15 Uhr

2. E Freundschaftsspiel

gegen

FSV Hansa 07

 

Dienstag, 11.03.2014

Anpfiff 18:15 Uhr

 

in der Wrangelstr. 98 in 10997 Berlin

 

Kader:

Caroline (TW), Alyssa, Celina, Elisabeth, Leoni C., Leo G., Malin, Sarah, Suna, Tessa

 

Ergebnis:

 

FSV Hansa 07 - BSV Grün-Weiss Neukölln     1 : 4  (0:2)

 

Tore:

Elisabeth (7. min)

Suna (21. min)

ET (28. min)

Leo G. (49. min)

 

Gegentore:

27. min

1.E-Mädchen Freundschaftsspiel am Sonntag, den 9.03.2014 um 10:00 Uhr

1. E Freundschaftsspiel

gegen

1.E-Mädchen von SG Großziethen

 

Sonntag, 9.03.2014

Anpfiff 10:00 Uhr

 

im Fríedensweg 3 in 12529 Großziethen

 

Kader:

Laetitia (TW), Leona, Leonie H., Melina, Michelle, Sanja, Suna, Toni, Viktoria

 

Ergebnis:

 

SG Großziethen - BSV Grün-Weiss Neukölln     0 : 10  (0:4)

 

2.E-Mädchen Freundschaftsspiel am Dienstag, den 4.03.2014 um 17:00 Uhr

2. E Freundschaftsspiel

gegen

2.E-Mädchen von SG Großziethen

 

Dienstag, 4.03.2014

Anpfiff 17:00 Uhr

 

in der Johannisthaler Chaussee 125 in 12359 Berlin

 

Kader:

Laetitia (TW), Alyssa, Caroline, Celina, Ceyda, Elisabeth, Emily-Sophie, Esma, Malin, Nora, Tessa

 

Ergebnis:

 

BSV Grün-Weiss Neukölln - SG Großziethen     0 : 2  (0:2)

 

Gegentore:

3 min., 5 min.

 

Bericht:

Heute hieß das Motto endlich wieder draußen spielen. In der ersten Halbzeit hat man gemerkt, daß die Mädels damit Probleme haben auf einmal auf dem Spielfeld zu stehen und nicht mehr Halle zu spielen.

Wir konnten kaum das umsetzen was wir in der Halle schon sehr gut umgesetzt haben. Teilweise haben wir uns gegenseitig gedeckt und sind dadurch schnell in Rückstand geraten.

Mit zunehmender Spieldauer haben wir uns an das Spielfeld gewöhnt und konnten unseren Gegner auch immer öfters mal unter Druck setzen.

In der zweiten Hälfte haben wir kaum noch Torchancen zugelassen, aber auch unsere Chancen nicht nutzen können und somit leider das Spiel 0:2 verloren.

Auf die gezeigte Leistung der zweiten Hälfte werden wir uns konzentrieren und darauf weiter aufbauen.


Mit freundlichen Grüßen
Andreas G.

1.E-Mädchen Freundschaftsspiel am Freitag, den 21.02.2014 um 17:00 Uhr

Freundschaftsspiel

gegen

5./6.E-Jungen vom TSV Rudow

 

Freitag, 21.02.2014

Anpfiff 17:00 Uhr

 

in der Johannisthaler Chaussee 125 in 12359 Berlin

 

Kader:

Laetitia (TW), Toni, Emely, Leona, Leo G., Leonie H., Michelle, Sanja, Suna, Viktoria

 

Ergebnis:

 

BSV Grün-Weiss Neukölln - TSV Rudow     2 : 1  (1:1)

 

Tore:

Emely (2x)

 

Bericht:

Beim heutigen Testspiel ging es darum, nach etlichen Hallenturnieren wieder Spielrythmus mit Wettkampfcharakter auf dem Feld zu erlangen.
Mit den Jungs vom TSV kam ein Gegner auf Augenhöhe, die uns auch in Punkto Zweikampf alles abverlangten. Aber siehe da, die Mädels legten eine tolle Einstellung an den Tag, nahmen die Zweikämpfe an und spielerisch waren wir überlegen. Ein herzhafter Schuss von Rudow brachte uns zwar in Rückstand, doch die Mädels waren heute kaum wiederzuerkennen und drehten mit tollen Einsatz das Spiel in einen 2:1 Sieg.
Bravo Mädels, warum nicht immer so, eure Fans und auch ich waren positiv überrascht. Tolle Leistung.

 

Gruß Patrick B.

 

P.S.: Mit Viktoria war heute eine „Neue“ dabei, die mit ihrem erlernten bei den Jungs uns sicherlich weiterhilft !

Mu die Hasta la Vista

Ole

 

Hasta la Vista

Ole

 

Hasta la Vista

Ole, Ole, Ole

 

Uh Ah Cha Cha Cha

 

Grün-Weiss ist zum

SIEGEN da

 

EIN TEAM

 

Hey